Serviceline

Beratung und Hilfe beim Online-Banking

Unsere Serviceline macht unser Leistungsangebot komplett und hilft Ihnen bei Fragen und Problemen rund um SEPA und das Onlinebanking - auch außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Kontoservice

Die Serviceline hilft Ihnen bei Fragen rund um Kontozugangsdaten, Installation und Funktionalität der Programme sowie bei Fragen rund um SEPA (Single Euro Payments Area).

  • Sm@rt-Tan, SecureSIGN und HBCI Anwendungen
  • Profi-Cash, VR-NetWorld Software und Onlinefiliale
  • VR-Kennung
  • Zurücksetzen von Fehlbedienerzählern
  • Kundenzuordnungen Karten
  • VR-BankCard oder Kreditkarte sperren

 

Die Experten unseres Supports sind auch außerhalb unserer Geschäftszeiten für Sie da.

  • von Montag bis Freitag von 8 - 22 Uhr;
  • am Wochenende und an den Feiertagen von 13 - 21 Uhr.
  • Sie erreichen die Serviceline über die Nummer: 02 51 71 33 51 00
  • auch per E-Mail: mail@vr-serviceline.de

 

Als besonderen Service bieten wir zur schnellen und unkomplizierten Hilfe die Fernwartung bzw. Online-Hilfe an. Bei diesem außergewöhnlichen Service können Sie unserem Supportmitarbeiter die Möglichkeit geben, Ihre Bildschirminhalte zu sehen und Ihnen über die Bewegungen des Mausanzeigers Bedienungshinweise zu geben – um Fehler schneller finden und gegebenenfalls durch einen separat von Ihnen erlaubten Fernzugriff auch direkt auf Ihrem Rechner abstellen zu können.

Sie behalten alle Aktionen des Servicemitarbeiters auf Ihrem Rechner über Ihren Bildschirm ständig im Auge. Nach einer weiteren Freigabe durch Sie ist auch der direkte Datenaustausch mit unserem Support möglich, zum Beispiel, um Reparaturprogramme auf Ihren Rechner aufspielen und installieren zu können.

Auf einer Vertrauensbasis stellt die Fernwartung ein ausgeklügeltes Instrument dar, das geeignet ist, auch komplexeren oder ungewöhnlichen Ausfallursachen schnell auf den Grund zu gehen und sie effektiv zu beheben.

 

Start Fernwartungstool VR-Serviceline

Nutzungshinweise

Die Online-Hilfe steht Ihnen nur in telefonischer Absprache mit unseren Supportmitarbeitern zur Verfügung. Im Bedarfsfall starten Sie die für den Verbindungsaufbau zwischen Ihrem PC und dem PC des Supportmitarbeiters notwendige Datei (s. Link unten). Die Datei ist nur für die Dauer der Verbindung aktiv. Eine Installation auf Ihrem PC erfolgt nicht. Die Datei ist für jeden Verbindungsaufbau neu zu starten.

Die Verbindung wird verschlüsselt über gesicherte Internet-Server aufgebaut

Nach dem Dateistart geben Sie bitte als Zeichen Ihres Einverständnisses die vom Supportmitarbeiter mitgeteilte Bearbeitungsnummer in das entsprechende Fenster ein. Erst nach der Eingabe ist die Verbindung freigeschaltet und ein Zugriff auf die Bildschirmansicht Ihres PC möglich. Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.

Mit dem Start der Datei bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit den vorstehenden Online-Support-Bedingungen.

Rufnummern zu Kartensperren und Supportfragen

Hinweis: Falls Sie uns aus dem Ausland erreichen möchten, wählen Sie bitte die "0049" für Deutschland anstatt der "0" für die Ortsvorwahl

VR-BankCard
- Sperrhotline - 116 116 Der Service ist rund um die Uhr erreichbar

VISACard  
- Sperrhotline - 116 116 Der Service ist rund um die Uhr erreichbar

MasterCard
- Sperrhotline - 116 116 Der Service ist rund um die Uhr erreichbar

Internet-Banking
- Sperrhotline - 116 116 Der Service ist rund um die Uhr erreichbar

VR-Pay
- technische Hotline - 0721 1209-66007 Der Service ist rund um die Uhr erreichbar